Was lange währt, wird endlich gut… und gut ist es geworden, unser Dorfgemeinschaftshaus „ET REFFJEN“. Mit diesen Worten eröffnete Ortsbürgermeisterin Carolin Bruns die lang ersehnte Einweihungsfeier vom Dorfgemeinschaftshaus „ET REFFJEN“.
Zu Beginn der Feier wurde das DGH durch Herrn Pfarrer Stefan Neis gesegnet.
Frau Bruns durfte in Ihrer Rede persönlich Herrn Landtagspräsident Hendrik Hering, den Landrat Herrn Achim Schwickert und stellvertretend für den Verbandsgemeindebürgermeister Klaus Müller Herrn Axel Spiekermann begrüßen und sich für die große Unterstützung und Hilfe zur Verwirklichung dieses Treffpunktes der Dorfgemeinschaft bedanken. Ihren Gemeinderatsmitgliedern, die seit 2015 intensiv mit der Planung und allen Herausforderungen, die mit einem so großen Projekt verbunden sind, beschäftigt waren, dankte sie herzlich für den großen persönlichen Einsatz. Ihr Dank galt auch dem Ingenieurbüro Team Thran-Padberg. Das Ingenieurbüro hat es geschafft, den Plan, das DGH so groß wie nötig und so klein wie möglich zu verwirklichen, umzusetzen. Die Einweihungsfeier hat es deutlich gezeigt, das Haus ist genau richtig konzipiert. Genau so, wie die Ortsgemeinde es braucht und in Zukunft hoffentlich ausgiebig nutzt. Frau Bruns richtete ihren Dank an alle Planungsbüros und gewerbetreibenden Handwerksbetriebe für die gelungene Umsetzung der Wünsche, die der Gemeinderat und die Ortsvereine an dieses Gemeindehaus hatten. Vom ersten Spatenstich am 12. April 2019 bis zur Fertigstellung am 24. März diesen Jahres vergingen knapp zwei Jahre. Durch die Corona Pandemie durften zum Schutz aller am Bau beteiligten Personen viele Gewerke nur nacheinander und nicht, wie man es sonst kennt, parallel ausgeführt werden. Auch dies war für die Planungsbüros eine besondere Herausforderung. Es hat sich als sehr praktisch erwiesen, dass das Ingenieurbüro Team Thran-Padberg ortsansässig ist und dadurch so manche kurzfristige Besprechung auf der Baustelle möglich war. Frau Bruns bedankte sich sehr herzlich sowohl bei allen Gästen als auch bei den Ortsvereinen, die diese Feier mitgestaltet und mit ihrer Unterstützung zum Wohl der Dorfgemeinschaft, die hier endlich einmal wieder genossen werden durfte, beigetragen haben. Musikalisch umrahmt durch den Kirchenchor und den Musikverein wurde der Ortsgemeinde von den Ehrengästen, den an der Planung und am Bau beteiligten Ingenieurbüros und Handwerksbetrieben, den Ortsvereinen und dem Geschäftsführer der Westerwald Brauerei Jens Geimer zu diesem schönen und einladenden Dorfgemeinschaftshaus gratuliert. Im Anschluss wurde ausgiebig gefeiert. Die Begeisterung der Gäste für das Ergebnis aller Planungs- und Arbeitsschritte war ein schöner Lohn für alle Beteiligten.
Möchten Sie unser Dorfgemeinschaftshaus „ET REFFJEN“ mieten, dann wenden Sie sich an den Hallenwart Herrn Volker Weiand. Tel: 0162 133 1577.
Unter: https://og-schenkelberg.de/dgh können Sie auch unser Online-Reservierungsformular nutzen.
Ihre Ortsgemeinde Schenkelberg